SBV Nordalbingia
Leipzig zu Pforzheim und Mittelbaden




Home > Wir über uns

Wir über uns

Der Philisterverein der SBV Nordalbingia stellt sich vor

Wer wir sind und was wir machen:

Die SBV Nordalbingia wurde am 29.06.1870 in Leipzig als "christlich-deutsche Verbindung" gegründet.

Sie ist eine

Studentenverbindung.

Am 01.05.2000 wurde in der Region Mittelbaden der Versuch einer Reaktivierung unternommen, welcher zum 31.12.2004 leider wieder eingestellt wurde. Übrig geblieben ist eine Art "Stammtisch".

Wir unternehmen

Wir werden weiterhin ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm zusammen stellen und treffen uns einmal wöchentlich abends zu einem gemütlichen Zusammensein.

Wozu das Ganze?

Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig im Studium/Beruf und allen Lebenslagen. Die dabei entstehenden Freundschaften reichen über die Zeit des Studiums hinaus. Durch unseren Dachverband, dem Schwarzburgbund, ist es möglich, Studentinnen und Studenten anderer Hochschulorte und Fakultäten kennen zu lernen.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle Studentinnen und Studenten aus der Region Mittelbaden. Bei uns sind Mitglieder aller Konfessionen herzlich willkommen. Dabei erwarten wir von unseren Mitgliedern eine positive Einstellung zur christlichen Ethik und setzen eine Anerkennung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung voraus.

Informationen über den Schwarzburgbund

Letzte Revision: 2008/02/05

Seitenanfang zurück Druckansicht Suche Sitemap
© SBV Nordalbingia